Tischtennis Erwachsene

Tischtennis in Gaienhofen

Das Tischtennisspiel begann in Gaienhofen mit dem Bau der Höri-Halle im Jahr 1982.
Man begann damals unter dem Abteilungsleiter Gerhard Orendi und dem Trainer Kurt Mersch mit je einer Herren- und einer Mädchenmannschaft.
Außerdem wurde für Hobbyspielern jährlich ein eigenes Turnier ausgetragen, was leider die letzten Jahre nicht mehr den Anklang fand,
sodass es ab dem Jahr 2009 nicht mehr statt fand und wohl auch nicht mehr stattfinden wird.

Trotzdem sind Hobbyspieler in Gaienhofen selbstverständlich herzlich willkommen.
Sie werden, wann immer es möglich ist, in den Trainingsbetrieb
integriert und können sich der vorhandenen Trainingsgerätschaft (Roboter und Rückschlagbrett) bedienen. Ebenfalls haben sie die Gelegenheit,
die Grundschläge mit den Trainern und den aktiven Spielern einzuüben. Die aktiven Spieler spielen beim Südbadischen Tischtennisverband im
Bezirk Bodensee Runde für Runde begeistert mit.

Mehrere Herren- sowie Jugendmannschaften gehören zum Gesicht dieser Abteilung.

Unsere Mannschaften:

Mehrere Herren- sowie Jugendmannschaften gehören zum Gesicht dieser Abteilung.
Unsere Mannschaften:

Die „Erste“ (TVG I derzeit Bezirksklasse)*

Andy Auer, Andreas Cyrus, Manuel Kaiser, Stephan Kempf, Kurt Mersch, Stephan Riegger, Frank Schweitzer (Ersatz)

Die „Zweite“ (TVG II Kreisklasse A Gruppe 2)*

Manfred Caeser, Achim Gleim, Horst Martin, Karsten Schirm, Klaus Weber, Sven Weber

Die „Dritte“ (TVG III Vierermannschaft in der Kreisklasse B 2)*

Diese Mannschaft wurde aus den Überhangspielern der TVG II, aus den „Jung-Erwachsenen“ Spielern und Hobbyspielern gebildet.
Das sind:
Ursi Bork, Peter Geugis, Jörg-Herwig Fleige, Günter Leypold, Florian Schaufler, Louis Scheidtmann Christian und Tobias Weber.

Die Jugendmannschaft (Bezirksklasse)*

Lukas Becker, Florian Schaufler, Jonas Schmid, Jasper Ufert, Georg Weiermann

(* = alle alphabetisch sortiert)

Wer sich über Ergebnisse, Tabellenplätze und Bilanzen einen Überblick verschaffen will, ist mit der Internetseite „ClickTT“ immer aktuell informiert.
Die Übersicht findest du hier: ClickTT.
Dann einfach die entsprechende Staffel anklicken und suchen …

Viel Spaß dabei!
Kurt Mersch

Weitere Informationen siehe ‚Unser Angebot‘