Sportabzeichen 2022: Fitness für Mädchen ab 5. Klasse

8 Mädchen konnten und wollten im Jahr das Sportabzeichen im 2022 erfolgreich ablegen. 6 der Sportlerinnen bewiesen trotz Hindernissen rund um Corona (Maßnahmen, Trainingsdefizite, Erkrankungen, Kontakt-Regeln) die mentale Ausdauer und leisteten dies zum 4. Mal in Folge ab.

Glückwunsch hierzu an J.B. (Bronze), Carlotta Leu (Silber), Leonie Finkbeiner (Silber), Lily Dinter (Gold, volle Punktzahl 12), Anna Stern (Gold) und Lisa Bohner (Gold); bei Lisa steht allerdings auf der Urkunde die 1, da sie als Erwachsene wieder von vorne anfängt. 2 weitere Mädchen taten dies im Jahr 2022 erfolgreich zum 1. Mal: Evelyn Reichert (Bronze) und Shanice Lienerth (Silber). Lisa, Evelyn und Shanice bewiesen zudem im Steißlinger See ihre Schwimmfähigkeit, die zum Sportabzeichen verlangt wird.

Mit den einzelnen Leistungen war man zum Teil nicht ganz so zufrieden wie in den Vorjahren, aber im Jahr 2023 soll es wieder, auch mit Übungsfleiß, besser laufen!

Im Rahmen der Weihnachtsturnstunde wurde auch der Trainingsfleiß geehrt. 37 Übungsmöglichkeiten gab es im Jahr 2022, davon waren im Januar / Februar 5 per „ZOOM“, da es wegen Corona – „Kontakt“ – Regel gehäuft zu Ausfällen geführt hätte; 3 von den 37 Möglichkeiten wurden wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt. Mindestens 65% sind nötig, um eine Trainingsfleiß – Urkunde zu erhalten. Dies schafften Lara Ernst, Shanice Lienerth, J.B., Anna Stern und als fleißigste Lily Dinter mit 83,78%. Außerdem wurden in diesem besonders schwierigen, komplizierten Jahr 2 Solidaritätspreise ausgehändigt (nur gefehlt, wenn es gar nicht anders ging): J.B. und Lily Dinter.

Mit unseren Neu – Anschaffungen Trampolin und Hochsprung – Zubehör wünsche ich uns viele, schöne, spaßige und motivierende Übungsstunden im Jahr 2023!