Die Jugend besucht den Hochseilgarten


Jugendveranstaltung HOCHSEILGARTEN in Immenstaad

DSCF0225
DSCF0223Mit 11 Teilnehmer/innen von 30 möglichen ab 5. Klasse und 4 Betreuer/innen waren 3 PKW’s voll besetzt und wir fuhren am SO 03.04.2016 bei bestem Wetter frohgelaunt nach Immenstaad, um uns im Hochseilgarten den Kletter- und Geschicklichkeitsanforderungen in „schwindelerregender“ Höhe zu stellen.
So ganz nebenbei lernten wir dabei, dass Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein, Toleranz und Rücksichtnahme wichtige Eigenschaften für eine Gemeinschaft sind!
Gegen Ende wagten wir uns dann noch an einen Mutsprung vom „Eifelturm“.
Zum Abschluss genossen wir dann noch ein Eis, welches gespendet wurde.
Die drei Fahrer bemerkten einstimmig, dass die Hinfahrt lebhafter als die Rückfahrt war; die Kids waren glücklich, aber k.o. !
Obligatorische Frage: „Fahren wir nächstes Jahr wieder dahin?“
„Mal sehen, was der Jugendvorstand wohl plant!?“
DSCF0222

DSCF0220
Einen ganz herzlichen Dank an die Fahrer und Begleiter Bernd und Kurt, und Gini für die unterhaltsame Kletterbegleitung.
Jugendvorstand Lea, Rosa und Felix und Jugendleiterin Diana