Sportabzeichen – Übergabe der Mädchengruppe ab 5. Klasse für Leichtathletik und Turnen



10 Mädchen stellten sich der Herausforderung und 9 von ihnen konnten in den 4 Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erfolgreich ihre Fitness beweisen. Zusätzlich mussten sie ihre Schwimmfähigkeit mit einer Ausdauer- oder Schnelligkeit – Schwimmdisziplin oder 15 min. schwimmen im freien Gewässer ableisten.

Fleißig trainiert und geübt absolvierten die Mädchen Laufen, Schwimmen, Seilspringen, Werfen, den Standweitsprung für die Kraft und Weitsprung für die Koordination; frei nach Vorliebe und Fähigkeit. Zum Teil stellten die Jugendlichen fest, dass die Ausdauer und Kraft noch ausbaufähig sind. Besonders viel Spaß hatten die Mädchen an der „neuen“ Disziplin Standweitsprung: „Wer schafft über 2 Meter?“

Im Rahmen unserer „Weihnachtsturnstunde“ konnte 6x das Goldabzeichen und 3x das Silberabzeichen übergeben werden, bei einem Mädchen scheiterte es dieses Mal noch an der Kategorie „Kraft“, aber es wird fleißig weiter für nächstes Jahr trainiert!

In dieser besonderen Turnstunde wird auch der Übungsfleiß mit einer Anerkennungsurkunde belohnt, 10 der 14 Mädchen waren mit über 80% Übungsteilnahme sehr fleißig und für die 6 Kids mit über 88% gab es eine zusätzliche Belohnung! Weiter so…

Übungsleiterin  und Sportabzeichen Prüferin Diana Berwik