Kids-Cup 2010 Spiel und Spaß für Jungs

KIDS – CUP 2010 Spiel und Spaß für Jungs

Noch richtig Glück hatten wir am Donnerstag 22. Juli 2010 mit dem Wetter (etwas stärkerer Wind und ein paar Regentropfen), als die Jungs für den Kids-Cup bei 4 Disziplinen um die Punkte (9 teilnehmende Jungs/ max. 9 Punkte pro Disziplin) wetteiferten.
Beim 50m – Lauf hatte Tim Würfl mit 9,03 sec. vor Tim Schutzbach (9,35 sec), Benedict Sedelmayr (9,37 sec.) und Lasse Schneider (9,82 sec.) die Nase vorn.
Den besten Weitwurf mit dem 80g Schlagball konnte Tim Schutzbach mit einer Weite von 24,60 m erzielen. Auch gute Weiten erzielten Tim Würfl (23,20m), Benedict Sedelmayr (22,20m) und Felix Westermann (18,20m).
Obwohl die Jungs kaum Leichtathletik trainieren, denn Spiel und Spaß steht im Vordergrund, konnten sie auch im Weitsprung mit guten Weiten überzeugen. Die meisten Punkte in dieser Disziplin konnten sich Tim Würfl und Benedict Sedelmayr mit 2,90 m erkämpfen. Es folgten Tim Schutzbach (2,86m) und Lasse Schneider (2,72m).
Bei der Disziplin Hindernislauf ist Geschick, Schnelligkeit und ein möglichst fehlerfreier Lauf gefragt, denn Fehler werden mit Strafsekunden geahndet. Der Geschickteste war hier Tim Würfl, gefolgt von Benedict Sedelmayr (fehlerfrei), Tim Schutzbach und Marco Wiedenbach.
Alle Jungs gaben IHR BESTES und bewiesen Sportsgeist und Fairness, und das ist schließlich auch das Wichtigste!!!
Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten die Kids Urkunden, Preise und nur dieses Jahr kleine Mini-Pokale (10 Jahre Kids-Cup), die uns unser Jugendendleiter Jörg Dening hergestellt hat.
Hier unsere Sieger:
2. Klasse: M7 / Jahrgang 2003:
1. Tim Würfl 35 Punkte 1. Lasse Schneider 18 Punkte
2. Benedict Sedelmayr 31 Punkte 2. Marco Wiedenbach 13 Punkte
2. Tim Schutzbach 31 Punkte
4. Lars Lemcke 19 Punkte
5. Felix Westermann 14 Punkte
6. Marc Griss 11 Punkte
7. Mario Sam 9 Punkte
Die Jungs erhielten viel Applaus von Ihren Eltern; und übt weiterhin so fleißig.
Euer Kids-Cup-Team und Euer Übungsleiter Bernd

Schreibe einen Kommentar